Bund der Selbständigen

Dr. Thilo Weichert hält einen Vortrag zur Datenschutz-Grundverordnung

Am Mittwoch den 16.05.2018 um 17:00 Uhr hält der BDS Landesverband Schleswig-Holstein seinen Landesverbandstag 2018 in der Oase Treffpunkt Mürwik, Kielseng 30 in 24937 Flensburg ab.

Wir beginnen mit einem Gastvortrag, zu dem auch Gäste herzlich willkommen sind, zum Thema:

Datenschutzgrundverordnung für Soloselbständige und in Kleinunternehmen

– Startschuss 25.05.2018 –

Als Referenten für dieses sehr wichtige Thema konnten wir Dr. Thilo Weichert gewinnen. Herr Dr. Weichert hat sich in den Jahren 2004 bis 2015 einen Namen als Datenschutzbeauftragter des Landes Schleswig-Holstein gemacht. Vielen ist er mit seiner Kritik am Geschäftsmodell von facebook in Erinnerung, das er bereits 2011 datenschutzrechtlich für bedenklich hielt. Sein Vortrag wird sich mit den besonderen Anforderungen aus der europäischen Datenschutzgrundverordnung für selbständige Unternehmer befassen.

Nach dem Vortrag haben Sie bei einem Imbiss Gelegenheit, sich mit anderen Mitgliedern zum Thema auszutauschen und sich näher kennenzulernen. Anschließend findet die Jahreshauptversammlung statt.

Anmeldungen unter info@bds-sh.de  –  Anmeldeschluss ist der 09.05.2018

Nichtmitglieder zahlen für den Vortrag einen Kostenbeitrag von 10,00€.