Event-Planung: Themen, Headlines, Beschreibungen, Bilder

Diese Seite dient der Abstimmung der Themen mit den Expertinnen und Experten des BDS SH für die laufende Event-Planung “Experten-Talks”

01 Themenbereich Resilience

Resilience – wie kleinere Unternehmen ihre Widerstandsfähigkeit stärken können

Digitalisierung – was bedeutet „Digitale Transformation“?

Wie und wo Künstliche Intelligenz (Maschinen Learning) unseren unternehmerischen Alltag verändern wird.

02 Themenbereich IT- und Cyber-Resilience

Schutz vor Bedrohungen durch Cyber-Angriffe – die IT- und Cyber-Sicherheit)

Cyber-Risiken senken (u.a. Cyber-Versicherung mit forensischer Hotline)

Das Geschäft der Hacker boomt – wie sicher ist Ihr Unternehmen?

Rechts- und Cyber-sicherer E-Mail-Verkehr

03 Themenbereich Neue Energien, Energie-Kosten senken, grüne Geschäftsmodelle

Energiekosten im Unternehmen schnell und deutlich senken

Regionale Wertschöpfung grüne Energie: Solar, Windkraft, Wasserstoff

04 Themenbereich Nachhaltigkeit, Gemeinwohl Ökonomie, UN ESG

Zukunftsfähig wirtschaften – nachhaltig, digital und fair. Was Gemeinwohl Ökonomie Unternehmern und Gesellschaft zu bieten hat?

Mit Nachhaltigkeit und digitalen Marketing das Markenprofil stärken und Fachkräfte gewinnen

05 Themenbereich Online-Marketing, Reputationsmanagement, SEO, Google

Mit Online-Marketing den Geschäftserfolg unterstützen (Kunden und Mitarbeiter gewinnen).

Die wichtigsten 3plus1 Voraussetzungen für erfolgreiches Marketing in Krisen-Zeiten

Experte: Wolfgang Koll, Werbe- und Medienkaufmann, Inhaber N3MO, Stellv. Landesvorsitzender BDS SH

  • Dreh- und Angelpunkt ist die Unternehmenswebsite
  • Content-Power ist die Voraussetzung für ein starkes Ranking in Suchmaschinen
  • Ein gepflegtes Google Business Profil ist in der Umsetzung der Turbo für Sichtbarkeit und Reichweite, der Bewertungsstatus ist dann für die Online-Reputation mitentscheidend …
  • Ein klares Konzept mit Definitionen wie Ziele und Zielgruppen darf nicht fehlen
  • Ziele und Maßnahmen des Resilience-Managements mit Marketing-Kommunikation verstärken

Geheim-Tipp Google Business Profile für Unternehmen mit Publikumsverkehr

Schlechte Bewertungen bei Google – was jetzt?

06 Themenbereich, Datenschutz, DS-GVO, Rechtssicherheit

Datenschutz-Grundverordnung – offene Flanken und rechtliche Fragen klären

Vorsorgevollmacht versus Patientenverfügung in Corona-Zeiten

07 Themenbereich wirtschaftliche Vorteile für Mitglieder / Rahmenvereinbarungen

Geld sparen nicht nur beim Autokauf – hohe Rabatte für BDS-Mitglieder

BDS-Vorteils-Pakete private und gewerbliche Versicherungen

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen